(c) Maria Noisternig

Naturverbindung, Selbstheilung und Spiegeln
in der Lobau + wärmenden Räumlichkeiten/Wien, 21. Dezember mit Michael Schütz und Christian Lechner

Ein Tag in der Natur. Mit der Gruppe als auch allein werden wir unserem natürlichen Rythmus im Spiegel der Natur nachspüren.

Winter/Norden: Stille Zeit
Die Ernte ist eingefahren und die Natur liegt kahl und kalt vor uns. Für unsere innere Natur ist es nun Zeit in die Stille zu gehen und Kraft zu sammeln.
Die bevorstehenden Rauhnächte bereiten die Energie für das kommende Jahr vor. Es ist die dunkelste Zeit des Jahres, die besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Wenn es uns gelingt in die Ruhe der Rauhnächte einzutauchen, offenbahrt sich in ihr ein ganz spezielles Licht.

Folgenden Fragen werden wir nachspüren:

  • Was ist die Essenz in dieser heiligen, stillen Zeit?
  • Was höre ich wenn es still wird?
  • Welcher Lärm lenkt mich vom Wesentlichen ab?
  • Welches Licht, welche Vision trage ich in mir – für mich und meine Mitmenschen?

Die Naturzeit ist eine Einladung die äußeren und inneren Landschaften zu erkunden, und sich Zeit zu nehmen für die eigene Lebensverortung. Die erlebten Geschichten werden dann erzählt und im Kreis der Gemeinschaft gespiegelt.
Das Medizinrad wird uns als Kompass dienen als auch Übungen aus der Visionsuche sowie Tiefenökologiearbeit, Qigong, etc.

Weiterlesen für Details