In Beziehung Sein
Ein Seminar für Paare – mit gewaltfreier Kommunikation, 10.-12. Mai 2013

Du möchtest Deinen Traum von in Beziehung Sein frisch aufleben lassen und vertiefen? Dieses Wochenende widmet ihr als Paar dem gemeinsamen Wachstum, dem Reinigen und dem Nähren eurer Beziehung. Dabei werden euch folgende Fragen leiten:

  • Was nährt Dich in Beziehung und was nährt Deine Beziehung?
  • Was spiegeln Dir die schwierigen Situationen in Deiner Partnerschaft und wie kannst Du daran wachsen?
  • Was sind Deine Träume in und von Beziehung und wie könnt ihr die gemeinsam gestalten?

Den Inhalt des Seminars gestalten wir prozessorientiert an den Themen, die die Teilnehmenden mitbringen. Unsere Arbeit mit Gewaltfreier Kommunikation ergänzen wir mit Körperarbeit, Naturarbeit und Tiefenökologie.
Details zum Seminar findest du hier: http://wegezurfuelle.net/angebote/in-beziehung-sein/

Eine Sprache des Herzens
Einführung in die gewaltfreie Kommunikation, 5.-6. Juni 2013

Herausfinden, was mich im Innersten bewegt – Bewertungen von Beobachtungen unterscheiden – Gefühle als Wegweiser erkennen – mich aufrichtig mitteilen, auf eine Weise, in der die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden hoch ist – offen mein Gegenüber hören, ohne mich rechtfertigen zu müssen – und konkret um das bitten, was mein Leben bereichert …

Das Einführungsseminar richtet sich an alle Menschen, denen echter Kontakt mit sich und ihrer Mitwelt am Herzen liegt.
Details zum Seminar findest du hier: http://wegezurfuelle.net/angebote/eine-sprache-des-herzens/

Der Ruf meines Herzens
Vertiefung in gewaltfreier Kommunikation, 4. – 7 Juli 2013

Du sehnst dich danach deinen Herzensweg voll zu gehen, mit allen Wenn und Aber? Möchtest in dich hineinlauschen, mit deiner inneren Stimme verbunden in der Welt wirken? Hörst den Ruf der Welt nach sozialem Wandel, möchtest ihn wahr-nehmen, ohne in ein neues Tun-Müssen zu fallen? Zwei Tage, an denen wir mit gewaltfreier Kommunikation und Übungen der Tiefenökologie in der Verbindung mit dem eigenen Wesen und der Welt ein Stück mehr Verbundenheit und Gestaltungskraft (wieder) finden und nachspüren, was denn das Geschenk ist, das ich der Welt zu geben habe.

Um tiefergehendes Lernen zu ermöglichen setzen wir für dieses Seminar die Kenntnisse von zumindest zwei Tagen eines Einführungsseminars voraus.
Details zum Seminar findest du hier: http://wegezurfuelle.net/angebote/der-ruf-meines-herzens/