Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Von Herzen sprechen

Was bewegt mich gerade wirklich? Was will ich eigentlich ausdrücken? Wie kann ich mich mitteilen, damit die Wahrscheinlichkeit, verstanden und gehört zu werden, groß ist?

Was bewegt mein Gegenüber auf einer tieferen Ebene? Wie kann ich seine Message voll aufnehmen und noch genauso Raum für mich selber spüren?

Von Herzen sprechen und von Herzen hören. Hinspüren, hinfühlen, einfühlen. Einladen nachzuforschen, was gerade lebendig ist. Den Mut zum Nein haben, wenn es das ist, was gerade am meisten resoniert. Denn auch dahinter stehen wertvolle Anliegen, die ihren Raum brauchen. Konflikte als Bereicherung und als Chance für tiefes Wachstum erleben. Forschend den eigenen Impulsen und Träumen auf der Spur sein.

Wir forschen seit 2007 an Zugängen des Miteinanders, die die Authentizität und Gestaltungskraft aller bestärkt, beginnend bei uns selbst. Neben unserer Hauptarbeit mit der Gewaltfreien Kommunikation (nach M. Rosenberg) inspirieren uns auch Council, Dialog nach D. Bohm, Prozessorientierte Psychologie nach A. Mindell, körper- und gestalttherapeutische Ausdrucksformen, Forum, Art of Hosting…